Fallbeispiel

Ein Restaurant versendet an Ihre Kundschaft einen Brief mit der Ankündigung, dass an heissen Sommertagen auf der hauseigenen Terrasse ein besonderes Angebot erhätlich sein wird. Diese kostspieligen Schreiben werden meisst wenig beachtet. Oft werden sie mit der "anderen Werbung" ungelesen entsorgt. Auch müssen Sie langfristig planen, da die Meldung Zeit braucht um den Empfänger zu erreichen.

Die Lösung

Der Restaurantbetreiber informiert die Kundschaft um 8:00h per SMS über ein aktuelles Menuangebot, welches heute Mittag angeboten wird. Auch wird mittgeteilt, dass die Terrasse danke dem schönen Wetter offen ist. Der SMS-Empfänger wird mit grösster Sicherheit versuchen Ihr Angebot während seiner Mittagspause zu nutzen.

SMS-Letter

Ein SMS kostet viel weniger als die Briefpost. Auch die Materialkosten wie Biefpapier und Umschlag fallen weg. Der SMS-Versand erfolgt augenblicklich, so können Sie auch kurzfristige Angebote bekannt geben. Im Gegensatz zur Briefpost haben Sie beim SMS-Letter die Information, ob der Kunde Ihre Nachricht gelesen hat.

Die Applikation

Über Ihren Internetauftritt können die Besucher den SMS-Letter abonnieren. Bei der Anmeldung werden die Mobiledaten in die Datenbank eingetragen. Die Gültigkeit der Mobilenummer wird bereits bei der Anmeldung überprüft. Die Applikationsdaten können Sie über einen herkömmlichen Internetbrowser verwalten. Das Versenden der Nachrichten geschiet auch direkt online. Sie benötigen lediglich einen Computer mit Internetanschluss. Beim Erfassen der einzelnen Nachrichten können Sie den Zeitpunkt definieren, an dem das SMS an die Abonnenten zugestellt wird.

Der SMS-Letter und das Marketing

Ein SMS erreicht den Konsumenten direkt. Er kann die Meldung lesen, wann immer er es will. Als Mobilebenutzer will er erreichbar sein, er will über aktuelle News informiert sein. Der Konsument wird auf Ihre Firma, Ihre Dienstleistungen und/oder Ihr Produkt immer wieder aufmerksam gemacht. Dabei wird er in keiner Art und Weise belästigt. Er hat den SMS-Letter freiwillig abonniert und kann diesen jederzeit abbestellen.

Vorteile

  • geringe Versandkosten
  • keine Materialkosten
  • kurzfristige Angebote möglich, da Versand augenblicklich
  • Versand kann terminiert werden - Sie schreiben die Nachricht jetzt, geben aber für die Zustellung einen späteren Zeitpunkt ein
  • Lesebestätigung
  • keine Softwareinstallation notwendig

zum Kontaktformular



WebDesigners Winzenried & Partner
Sollrütistrasse 22, CH-3098 Schliern
info@webdesigners.ch
+41 (31) 991 29 06 *


Copyright © 2001 - 2024 webdesigners.ch